ÜBER UNS

Hier bin ich richtig. Mein Fachhandel.

Papier. Buch. Schule.

Seit 1967 erfinden wir uns, als inhabergeführtes Familienunternehmen, immer wieder neu.

Als Drogerie gegründet, sind wir nun seit über 30 Jahren, die verlässlichen Ansprechpartner für Papier-, Büro- und Schreibwaren. Unseren leidenschaftlichen Einsatz für unsere Kundschaft, sowie die hohe Beratungs-und Servicekompetenz zeichnen uns dabei aus.

 

Das Sortiments- und Serviceangebot ist genauso vielfältig, wie unsere Kundschaft. So geht unser Unternehmen kompetent, freundlich und nahbar auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner ein.  Dabei verstehen wir den Wandel der Zeit, stets als eine Chance und arbeiten Tag für Tag an innovativen Lösungen.

 

Wir verstehen es als selbstverständlich, vor Ort,  für Sie da zu sein und fühlen uns regional verbunden. So heißen wir alle Menschen gleich in unseren Geschäften  willkommen. Zweifelsohne haben Hass und Intoleranz bei uns in keinster Weise Platz, weder in unseren Geschäften noch auf unseren digitalen Plattformen.

 


UNSERE VERANTWORTUNG

Wir fühlen uns mit der Region Celle / Hannover sehr verbunden  und geben gerne ein Teil zurück.

 

So schaffen wir bereits seit 1967 sichere Arbeitsplätze und bieten jungen Menschen eine Ausbildungsperspektive. 

 

Soziales Engagement bedeutet für uns auch beim lokalen Kinder- und Jugendsport eine langfristige Partnerschaft zu pflegen. Weitere soziale und caritative Projekte werden auch immer wieder unterstützt.

 

Des weiteren sind uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz  sehr wichtig. So setzten wir, wo immer es möglich ist, auf nachhaltige Produkte und achten auch bei unseren Lieferanten auf die gleiche Verantwortung. Ein Beispiel dafür ist unsere Stofftasche aus  OEKO-TEX /STANDARD 100 zertifizierten Material.  

Gleichwohl versuchen wir unsere Emission zurückzufahren und setzten unter anderem auf selbstproduzierten Solarstrom. Somit ist  auch unser Fuhrpark auf die Elektromotorisierung umgestellt.

 


Chronik

1967

Alles began am 03. Juli 1967 in Westercelle,

als die Drogistin Dorothea Schmidt die "Drogerie Schmidt" gründetet und errichtete.


1993

Die Unternehmensleitung ging an ihren Sohn Detlef Schmidt über. Einhergehend wurde das Sortiment auf Papierwaren fokusiert und stetig erweitert.


2010

Die Rechtsform wurde angepasst und firmiert von da an als schreib-fit Schmidt GmbH & Co. KG. 


2012

Am 05. November 2012 ist unser Hauptgeschäft "Klein Hehlen"  in neue Räumlichkeiten mit rund 250qm Fläche umgezogen und bekam eine Café-Bar hinzu.


2014

Beginn des sozialen Engagements an der Jugendarbeit beim lokalen Sportverein ESV Fortuna Celle.


2015

Umbau inkl. einer deutlichen Vergrößerung und Modernisierung der Filiale "Heese-Neustadt".


2016

Eröffnung unserer Filiale in "Hannover-Linden".


 2017

  Beginn des sozialen Engagements beim lokalen Sportverein HBV von 1991 Celle e.V..


Umbau und Erweiterung der Filiale in "Hambühren" um Post- /DHL- und Reinigungsdienstleistungen


Am 01. November eröffneten wir die Filiale "Neuenhäusen".


2019

Am 14. Januar eröffneten wir die Filiale "Hannover - Groß Buchholz".


Beginn des sozialen Engagements an der Jugendarbeit beim lokalen Sportverein SV Arminia e.V. Hannover.


Beginn des sozialen Engagements an der Jugendarbeit beim lokalen Sportverein MTV Eintracht Celle Hockey.


2020

Schließung von dem Urgeschäft in "Westercelle".


2021

Am 12. April eröffneten wir die Filiale "Altencelle".


2023

2024

Am 26. Juni eröffneten wir die zweite Filiale in der Poststr. "Winsen /Aller". 

Im Februar Schließung der Filiale “Groß Buchholz“.