Unternehmen

Unser Familienunternehmen besteht bereits seit 1967 und wird in 3.Generation geführt.

Von Anfang an war es uns ein Anliegen, jeden Kunden gleich freundlich und kompetent zu bedienen.

Dieses Credo versucht unser Team auch heute stets umzusetzen.


Chronik

1967

Alles began am 03. Juli 1967 in Westercelle,

als die Drogistin Dorothea Schmidt die "Drogerie Schmidt" gründetet und errichtete.


1993

Die Unternehmensleitung ging an ihren Sohn Detlef Schmidt über. Einhergehend wurde das Sortiment auf Papierwaren fokusiert und stetig erweitert.


2010

Die Rechtsform wurde angepasst und firmiert von da an als schreib-fit Schmidt GmbH & Co. KG. 


2012

Am 05. November 2012 ist unser Hauptgeschäft "Klein Hehlen"  in neue Räumlichkeiten mit rund 250qm Fläche umgezogen und bekam eine Café-Bar hinzu.


2014

Beginn des sozialen Engagements an der Jugendarbeit beim lokalen Sportverein ESV Fortuna Celle.


2015

Umbau inkl. einer deutlichen Vergrößerung und Modernisierung der Filiale "Heese-Neustadt".


         2016

         2017

  Eröffnung Filiale "Hannover-Linden"

  Beginn des sozialen Engagements beim lokalen Sportverein HBV von 1991 Celle e.V..   

 

  Umbau und Erweiterung der Filiale "Hambühren" um Post- und Reinigungsdienstleistungen.

 

  Am 01.November 2017 Neueröffnung der Filiale "Neuenhäusen".        


2019

14. Januar: Eröffnung Filiale "Hannover-Groß Buchholz"